Allgemeine Geschäftsbedingungen und Kundeninformationen
§ 7 Gewährleistung
(1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware bei Lieferung unverzüglich auf Vollständigkeit, erkennbare Mängel und Transportschäden zu überprüfen und etwaige Beanstandungen schnellstmöglich uns und dem Versandunternehmen mitzuteilen. Auch wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, hat dies keinerlei Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
(3) Weicht die Beschaffenheit der Ware von den objektiven Anforderungen ab, so gilt die Abweichung nur dann als vereinbart, wenn Sie vor Abgabe der Vertragserklärung von uns darüber informiert wurden und die Abweichung zwischen den Vertragsparteien ausdrücklich und gesondert vereinbart wurde.
(4) Wenn Sie Unternehmer sind, gelten folgende Abweichungen von den vorstehenden Gewährleistungsbestimmungen:
a) Als Beschaffenheit der Ware gelten ausschließlich unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers, nicht jedoch sonstige Werbung, öffentliche Anpreisungen und Äußerungen des Herstellers.
b) Bei Mängeln leisten wir nach unserer Wahl Gewähr durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Schlägt die Nacherfüllung fehl, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Nacherfüllung gilt nach erfolglosem zweiten Versuch als fehlgeschlagen, sofern sich nicht aus der Art der Sache, des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Mängelbeseitigung sind wir nicht verpflichtet, die durch die Verbringung der Ware an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehenden erhöhten Kosten zu tragen, sofern die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entspricht.
c) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Ablieferung der Ware. Die Verkürzung dieser Frist gilt nicht: - für von uns verursachte Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie für sonstige vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden; - soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache übernommen haben; - für Sachen, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsweise für ein Bauwerk verwendet worden sind und dessen Mangelhaftigkeit verursacht haben; - für gesetzliche Rückgriffsansprüche, die Ihnen im Zusammenhang mit Mängelrechten gegen uns zustehen.
§ 8 Rechtswahl
(1) Es gilt deutsches Recht. Diese Rechtswahl gilt gegenüber Verbrauchern nur insoweit, als sie den Schutz durch zwingende Vorschriften des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, nicht verliert (Günstigkeitsgrundsatz).
(2) Die Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf finden ausdrücklich keine Anwendung.
II. Kundeninformation
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Identität des Verkäufers Telefon:
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Beschwerdestelle des Unternehmens: support@diving-mask.com
Alternative Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur außergerichtlichen Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr .
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder verpflichtet noch verpflichtet.
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Informationen zum Vertragsschluss Die technischen Schritte des Vertragsschlusses, der Vertragsschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten richten sich nach den Regelungen „Zustandekommen des Vertrages“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
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Vertragssprache, Vertragstextspeicherung 3.1 Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Englisch. 3.2 Der vollständige Vertragstext wird von uns nicht gespeichert. Vor Absenden der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Nach Eingang der Bestellung werden Ihnen die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen bei Fernabsatzverträgen sowie die AGB nochmals per E-Mail zugesandt.
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Verhaltenskodizes 4.1 Wir haben uns freiwillig den Qualitätskriterien des Käufersiegels der Händlerbund Management AG unterworfen, einsehbar unter: [Link zu Qualitätskriterien].
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Hauptmerkmale der Ware bzw. Dienstleistung Die wesentlichen Merkmale der Ware bzw. Dienstleistung ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot.
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Preise und Zahlungsmodalitäten 6.1 Die in den jeweiligen Angeboten genannten Preise stellen Gesamtpreise dar, ebenso die Versandkosten. Sie beinhalten alle Preisbestandteile, einschließlich aller anfallenden Steuern. 6.2 Die Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie sind über einen entsprechend gekennzeichneten Button auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot erreichbar, werden im Bestellvorgang gesondert ausgewiesen und sind von Ihnen zusätzlich zu tragen, soweit nicht eine versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist. 6.3 Bei Lieferungen außerhalb der Europäischen Union können zusätzliche, von uns nicht beeinflussbare Kosten anfallen, wie z. B. Zölle, Steuern oder Überweisungsgebühren (Überweisungs- oder Wechselkursgebühren der Banken), die von Ihnen zu tragen sind. 6.4 Etwaige Kosten der Geldübermittlung sind auch dann von Ihnen zu tragen, wenn die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung jedoch außerhalb der Europäischen Union veranlasst wurde. 6.5 Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsarten sind auf unserer Website bzw. im jeweiligen Angebot unter einer entsprechend gekennzeichneten Schaltfläche dargestellt. 6.6 Sofern bei den jeweiligen Zahlungsarten nichts anderes angegeben ist, sind die Zahlungsansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
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Lieferbedingungen 7.1 Die Lieferbedingungen, den Liefertermin und ggf. bestehende Lieferbeschränkungen finden Sie unter einer entsprechend gekennzeichneten Schaltfläche auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot. 7.2 Wenn Sie Verbraucher sind, ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Sache auf Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt. Dies gilt nicht, wenn Sie ein von uns nicht benanntes Transportunternehmen oder eine sonst von uns benannte Person mit der Versendung beauftragt haben.
Wenn Sie Unternehmer sind, erfolgt die Lieferung und Versendung auf Ihre Gefahr.
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Gesetzliche Gewährleistungsrechte Die Haftung für Mängel richtet sich nach den Bestimmungen „Gewährleistung“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I).
Diese AGB und Kundeninformationen wurden von den IT-Rechtsexperten des Händlerbundes erstellt und werden ständig auf Rechtskonformität überprüft. Die Händlerbund Management AG gewährleistet die Rechtssicherheit der Texte und übernimmt die Haftung bei Abmahnungen. Weitere Informationen finden Sie auf folgender Website: Rechtstexte für Online-Shop, Website & Co (haendlerbund.de) .